über mich

Profilbild-Homepage-0626Der Mensch hinter der Kamera:

Mein Name ist Anja Steensen und ich bin 42 Jahre alt.

Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei tolle Söhne.

Zur Fotografie bin ich Anfang 2015 gekommen, nachdem ich mir endlich den sehnlichen Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflexkamera erfüllen konnte.

Mittlerweile habe ich mich auf Makro-, Natur-, und Landschaftsfotografie festgelegt. Langzeitbelichtungen interessieren mich auch, ich habe allerdings bisher noch nicht viele Gelegenheiten gehabt, um mich damit ernsthaft auseinander zu setzen.

Nachdem ich in den letzten 2 1/2 Jahren einige Schicksalsschläge zu verkraften hatte, ist mir erst richtig deutlich geworden wie kurz das Leben  ist, und dass man wirklich auch mal ein Auge für die schönen Dinge im Leben offen halten sollte.

Mich fasziniert die Makrofotografie einfach, weil man dort so viele Details entdecken kann, die beim bloßen Darüberschauen ganz oft übersehen werden.

Blumen fotografiere ich oft, weil ihre Schönheit manchmal einfach viel zu schnell vergänglich ist, und ich diese einfach dauerhaft festhalten möchte.

Naturfotografie ist für mich interessant, weil sich alleine im Laufe der Jahreszeiten immer so viele Dinge verändern und dabei sehr schöne Bilder entstehen können.

Landschaftsfotografie mache ich auch sehr gerne, da alleine durch die verschiedenen Lichtstimmungen tolle Bilder entstehen können.

Wenn ich am fotografieren bin, kann ich einfach alles um mich herum abschalten und total entspannen.

Inzwischen habe ich auch einige Fotokurse belegt, um mich weiter- und fortzubilden.

Es ist unglaublich, wie viel Zeit die Fotografie in Anspruch nimmt, denn mit dem Betätigen des Auslösers ist es manchmal nicht getan. Ich habe anfangs zum Beispiel von der Bildbearbeitung gar nichts gehalten, habe aber festgestellt, dass man in manchen Situationen nicht ganz darauf verzichten kann.

Ich hoffe Euch gefallen meine Bilder, und Ihr habt genau so viel Freude daran wie ich … ;o)

Translate »